HISTORISCHER GASTHOF ALMA KASPER

> Hier mehr erfahren

 

Unseren naturbelassener Blütenhonig

 

Unsere kleinsten Mitarbeiter waren im Frühjahr besonders fleißig und haben eifrig Honig für unseren naturbelassenen Blütenhonig der Sorte Frühjahrsblüte, gesammelt. Direkt aus unserer hauseigenen Imkerei können Sie nun unsere erste Ernte des Jahres 2014 im Historischen Gasthof Alma Kasper, sowie direkt im Gutshaus Obermunzig erwerben.
Preis: 4,20 Euro / pro 500 g Glas

 


MDR-Bericht

 

MDR Sendung „Herzstück“ zeigt Wege aus der Sucht klicken

 

 


Thomas de Maiziere besucht den Gasthof

15.03.2014: Der Bundesinnenminister, Herr Thomas de Maiziere zu Besuch in unserem Gasthof

Am Abend des 15.03.2014 erreichte de Maiziere in Begleitung der CDU- Landtagskandidatin Daniela Kuge den Ort Burkhardswalde in der Gemeinde Klipphausen. Dort wurde er vom Betreiber Georg Heidig und Bürgermeister Gerold Mann begrüßt. Der Minister zeigte sich erstaunt über die Leistungen des Teams rund um Georg Heidig, dass nicht nur der Ruine des Landgasthofes neues Leben eingehaucht hat, sondern zahlreichen Suchtkranken eine Heimstatt bietet. Besonders begeistert war er über die extrem niedrige Rückfallquote der Bewohner und über die Tatsache, dass das Projekt ohne Fördermittel auskommt. Den Abend rundete eine Gesprächsrunde mit Lokalpolitikern und Interessierten ab. Neben der Landtagskandidatin Daniela Kuge war auch der Meißner CDU- Stadtratskandidat Jörg Schlechte vor Ort.